03. Sep
09:30
11:00
Gottesdienst, Musik
Burgdorf

Die Schrift zum Klingen bringen

Liedgottesdienst zu «Vater unser im Himmelreich» aus dem Reformierten Gesangbuch.

Text und Musik von Martin Luther um 1538 zu Matthäus 6, 9–13.

Der Reformator Martin Luther schaute dem Volk nicht nur «aufs Maul» und übersetzte die biblischen Schriften für seine Zeitgenossen neu und verständlich. Er verstand es auch, die Verkündigung durch eigens geschaffene Lieder zu stärken.

Luthers Werk «Vater unser im Himmelreich» gibt dazu ein eindrückliches Beispiel, besingt es doch das zentrale Gebet, das Jesus in der Bergpredigt gelehrt hat (RG 287). Dazu passend wird der Kirchenchor Werke von Heinrich Schütz und Ernst Arfken singen.

 

Mitwirkung: Reformierter Kirchenchor (Leitung: Ursula Steiner), Pfarrer Frank Naumann.

Kosten: Kostenlose Veranstaltung, Kollekte.

Ort: Stadtkirche Burgdorf, Kirchbühl 26, 3400 Burgdorfhttps://goo.gl/maps/MfxPDbXCZVM2

Weitere Veranstaltungen in Burgdorf

 

 

« Zurück zur Übersicht