02. Mai
20:00
21:30
Film
Lützelflüh

«Werdet nüw nach dem Geyst»: Ein Film über Bruder Klaus und Ulrich Zwingli

2017 haben zwei große Schweizer ihre Jubiläen: Ulrich Zwingli und Bruder Klaus. Als Männer starken Glaubens haben sie Missstände kritisiert und sich politisch engagiert. Das Herz der Menschen fest im Blick, haben sie Wege zum Leben gewiesen.

Zum 500. Jubiläum der Reformation und 600. Geburtstag von Niklaus von Flüe bringt uns dieser Film Zwingli und Bruder Klaus nahe. Er erzählt von der faszinierenden Geschichte und dem hochaktuellen Anliegen dieser beiden Männer, die die Schweiz verändert und reformiert haben. Der Film lässt uns selbst fragen, was Zwinglis und Bruder Klaus Botschaft uns persönlich bedeutet.

Der neue Dok-Film von Rainer Wälde nimmt uns mit an einzigartige Originalschauplätze. Mit Inszenierungen und Interviews werden uns die beiden inspirierenden Lebensgeschichten vorgestellt.

 

Kosten: Eintritt frei.

Ort: Kirche Lützelflüh, Rainbergliweg 2, 3432 Lützelflüh

Weitere Veranstaltungen der reformierten Kirchgemeinden Hasle - Lützelflüh - Rüegsau - Trachselwald

« Zurück zur Übersicht